Niedermarpe
Panorama
Dormecke
Dormecke
+++ Der aktuelle Veranstaltungs- kalender ist nun online und kann heruntergeladen werden. +++Veranstaltungs- kalender

Kückelheim - im Marpetal

Die L880 in der Gemeinde Eslohe wird eine Woche lang komplett gesperrt sein.

Eslohe/Meschede (straßen.nrw).
In der nächsten Woche kommt es zu Verkehrseinschränkungen im Verlauf der L880 (In der Marpe) zwischen den Ortsteilen Kückelheim und Sieperting der Gemeinde Eslohe.

Grund hierfür sind Baumfällarbeiten die im Vorgriff auf den Ausbau der Landesstraße im Auftrag der Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift durchgeführt werden. Aus Verkehrssicherheitsgründen muss der Straßenabschnitt in der Zeit vom 17. bis voraussichtlich zum 22. Februar in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Umleitungsstrecke wird vor Ort ausgeschildert und verläuft über Niedersalwey im Zuge der K20 (Zum Hasenknick).

Im Frühjahr erfolgt dann der eigentliche Ausbau der Landesstraße. Über den Baubeginn und Umfang wird in einer gesonderten Mitteilung zeitnah informiert. Nach Fertigstellung der Baumaßnahme werden Ersatzpflanzungen unter Verwendung einheimischer und standortgerechter Laubbäume vorgenommen.